Fahrer Fußrasten zum Stehen

  • didi65

    Für originale Honda-Teile ist eine ABE nicht grundsätzlich erforderlich, da diese als Originalersatzteile gelten.

    Frage: Wie soll so ein Preis von ca. €50,- zustande kommen, wenn das Gut bei uns ca.€400 kostet?

    Woran erkenne ich Originalersatzteile (i.d.Fall Rasten)? Haben die eine (sichtbare) ET-Nummer?


    Du solltest Dir die Frage umgekehrt stellen,...warum kosten die Rasten bei Honda über 400€? Ein paar Gramm Alu, Stahl,...


    Aus meiner Sicht ist ein Umdenken erforderlich. Made in Germany war mal Qualität und den Preis gerechtfertigt. China hat mittlerweile aufgeholt, auch in Sachen Qualität. Sie fertigen doch schon für alle und alles. Sie haben die Bänder, die Pläne/Zeichnungen, die Ressourcen,...billiges Material (weil es nicht teuer importiert wird, sondern selbst abgebaut) und Personal. Über die Subventionen fang ich erst gar nicht an.

    Warum sollen also (gute) Fußrasten nicht 50€ kosten können?


    Aber,...so wie didi65 sagte,...jeder wie er will und möchte :thumbup:


    PS: auf meinen Ali-Rasten sind auf der Rückseite Teilenummern. Von Außen nicht sichtbar und ob es Honda ET-Nummern sind,...kA. Habe leider kein Foto vor der Montage gemacht.

  • Ich hab die vom ALI und bin zufrieden. Ali-Rasten :-)

    Ich habe mir auch die Ali Rasten besorgt. Allerdings haben mir die silbernen Schrauben nicht gefallen. Da es die passenden in Schwarz nur im Multipack gab musste ich den sauren Apfel beißen 😬

    Falls es noch so nen Farb Fetischisten hier gibt - ein passendes Set in schwarz würde ich für 8€ inkl. Versand abgeben. Dann reduzieren sich die Kosten etwas 😅 Sind V2A Schrauben

  • Die Alirasten oben kann man aber nicht senkrecht arretieren, oder?
    Nur wenn man die nicht braucht, was wohl die meiste Zeit so ist.

  • Die Alirasten oben kann man aber nicht senkrecht arretieren, oder?
    Nur wenn man die nicht braucht, was wohl die meiste Zeit so ist.

    Doch doch, kann man auch nach oben klappen. Fährst du echt meistens ohne? Seitdem ich die habe fahre ich fast nur damit. Ich muss sagen, dass dann die Sitzposition auch deutlich besser ist und Gewicht vom Steißbein nimmt.

  • Aha, gut.

    Ich nehm die tatsächlich nur um mal eine andere Fußposition haben zu können, auf längerer Fahrt.