Hallo zusammen!
Ich komme aus der schönen Schweiz – genauer gesagt aus dem Raum Zürich.
Ich bin mehr oder weniger mit allem aufgewachsen, was zwei Räder hat – angefangen beim Mofa (Puch Maxi, Sachs Pony usw.), später dann die ersten Motorräder – und inzwischen bin ich auf einer etwas anderen, aber für mich perfekten Linie unterwegs: Ich fahre seit Kurzem (wenige Tage) eine brandneue Honda X-ADV 750, Modelljahr 2025, liebevoll "Black Nomad" getauft und bin mehr als begeistert!
Davor war ich einige Jahre stolzer Besitzer einer BMW R nineT Classic von 2014 – ein echtes Herzensmotorrad mit viel Charakter, jedoch wenig Komfort und echtem Nutzen
Es war meine absolute Traummaschine und doch hat sich mein Nutzungsprofil über die letzten Jahre gewandelt: Ich wollte ein Fahrzeug, das emotional UND praktisch ist. Etwas, mit dem ich stilvoll pendeln, aber auch spontan auf kleine und grosse Abenteuer gehen kann. Mit der X-ADV habe ich nun ein Bike gefunden, das mir beides gibt – Alltagstauglichkeit, Komfort, Stil und Fahrspaß in einem überraschend durchdachten Paket.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum – gerne auch mit Gleichgesinnten, die wie ich aus der klassischen Motorradwelt kommen und in der X-ADV oder ähnlichen Konzepten eine neue Art des Fahrens entdeckt haben!
Bis bald und allzeit gute Fahrt, ![]()
Streety