Matt Goldfinch Yellow

• Da hat er recht, bei meiner RH10 (bj 2021) geht das auch automatisch. Gestern habe ich die RH21 von der 1000er Inspektion abgeholt und 228.- inkl. kostenlosen Leihmoped bezahlt...außer das die Tempanzeige ewig braucht, funktioniert bei meiner alles:) Das Gezitter vom Drehzahlmesser bei ungeraden Drehzahlen nervt einwenig aber sonst geiles Upgrade zur RH10

Wenn die Reserve an ist setzt der sich zurück (einmal Seitenständer und dann ist die auch ohne tanken zurückgesetzt). Kann man das auf täglich umstellen? ich meine nicht.

• Ich kann Dir leider nicht ganz folgen?? Ich fahre an die Tankstelle, tanke und wenn ich wieder losfahre nullt es sich nach ca. 10Meter.

Warum sollte es sich täglich zurücksetzen??

• Ich kann Dir leider nicht ganz folgen?? Ich fahre an die Tankstelle, tanke und wenn ich wieder losfahre nullt es sich nach ca. 10Meter.

Warum sollte es sich täglich zurücksetzen??

• Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Dingen.

Wenn der Tank leer ist, wird der Km-Zähler B automatisch, wenn der Tank leer ist, auf 0 gesetzt. Damit sieht man, wie viele Km man mit 1 Tank fährt.

Man kann ihn natürlich auch händisch auf 0 setzen.

Der Tages-Kilometerzähler A wird benötigt, wenn man Tagestouren macht und man wissen will, wie viele Km man gefahren ist am Tag.

Den muss man händisch auf 0 setzen beim RH10.

Beim RH21 dagegen, hat man in den Einstellungen die Möglichkeit, den Zähler A automatisch auf 0 setzen zu lassen (bei leeren Tank) oder eben nicht.

Das dürfte der einzige Unterschied zw. RH10 und RH21 sein.

Und ich dachte, dass der Zähler A jeden Tag um 0 Uhr automatisch auf 0 gesetzt wird, wenn eingestellt. Wahrscheinlich ein Irrtum.

???Ich habe leider immer noch keine Ahnung was Du wissen möchtest??? Egal wie geschrieben setzt sich bei meiner RH10 und RH21 der Tageskilometer A nach dem Tanken automatisch auf 0.

• @Advler

Bei meinem alten BMW Roller konnte man einstellen, dass der Tageskilometerzähler jeden Tag um 24:00 Uhr auf 0 springt.

Das kann ich auch bei meinem Scott e_Bike.

Nun dachte ich, das geht auch nun beim RH21, da es in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, "Tageskilometer Zahler A auf 0" setzen gibt.

Aber das war wahrscheinlich ein Irrtum.

Man hat im neuen RH21 die Wahlmöglichkeit das zu tun, im Gegensatz zum RH10, wo es automatisch nach jedem leeren Tank passiert.

Wenn man diesen Punkt im RH21 nicht aktiviert, dann wird nach einem leeren Tank der Zähler A eben nicht auf 0 gesetzt.

Nun sollte alles klar sein!

• Man hat im neuen RH21 die Wahlmöglichkeit das zu tun, im Gegensatz zum RH10, wo es automatisch nach jedem leeren Tank passiert.

Sorry, aber bei der RH10 kann man es auch auswählen bzw. abwählen! Genau wie bei der RH21. Ich habe ja beide und bei beiden gewählt...so jetzt ist für mich hier auch fertig :)

• Ende der Saison. Leider.

Mein Freundlicher hat sie heute zum Service abgeholt und bringt sie mir wieder. Abholung und Zustellung ist gratis. Eine Win-Win Situation.

Bin ca. 6.000 km gefahren.