Erstes Fahrzeug

  • Ein echtes Renngerät...






    Das ist der Viva City von Peugeot mit 50ccm. Ich bin gerne mit dem Fahrzeug gefahren, besonders als die Drosselung draußen war. Er fuhr auf gerader Strecke 60 Km/h und verbrauchte weniger Benzin.

    Ich nutzte den Viva, um zur Arbeit zu fahren und zum Einkaufen. Das Schöne an diesem Roller war der Stauraum. Unter dem Sitz gab es Platz für Kleinzeug, das Topcase hatte Platz für einen Helm und die große Klappe an der Vorderfront bot Stauraum für 2 x 1,5 L Wasserflaschen.

    Nach dem ich festgestellte, dass der Platz für größere Reisen für mich alleine ausreichte, beschloss ich, Anfang August 2011 ins Fichtelgebirge zu fahren. Das Wetter war bescheiden. Ich fuhr nach vier Tagen Fichtelgebirge wieder nach Hause. Es war mir zu nass und zu windig.


    Meine zweite große Reise machte ich Ende August ins Allgäu. Ich fuhr nach Bad Hindelang. Mein Motto zu dem Zeitpunkt lautete der Weg ist das Ziel. Die Hinfahrt hat sehr lange gedauert, so lnge, dass ich in Augsburg über Nacht geblieben bin, weil ich unterwegs zu viele Baustellen hatte und die alte B2 in Donau Wörth nicht gefunden habe, sondern nur die B 2 als Kraftverkehrsstraße. Nach dem ich auf die Kraftverkehrsstraße gefahren bin, hielt mich die Rennleitung an. Als ich ihnen von meinem Vorhaben erzählte und ihnen sagte, dass ich die alte B 2 nicht gefunden habe, hat mir die Rennleitung das Navi (es war ein Tomtom) eingestellt und ich durfte ohne jegliche Strafe zu zahlen weiter fahren. Ich kam gegen 23 Uhr in Augsburg an und entschied mich am nächsten Tag weiter zu fahren. Ich genoß die Fahrt am nächsten Tag sehr. Vorbei an Kaufbeuren und den Kühen und überhaupt Landschaftlich gefiel es mir sehr. Am Nachmittag kam ich in Bad Hindelang an. Ich zischte mit dem Viva das Oberjoch herunter. :) Es war für mich ein aufregendes Erlebnis. Ich bin zum ersten Mal das Oberjoch herunter gefahren und zum ersten Mal wurde mir bewusst, dass Zweiradfahren gefährlich sein könnte. Ich hatte bestes Wetter im Allgäu. Es war sonnig und heiß. Auf der Hinfahrt ins Allgäu hatte es 35 Grad. Ich war eine Woche im Allgäu und bin dort herum gefahren. Die Rückfahrt hat nur noch 12 Stunden gedauert, weil ich in der zwischenzeit das Navi gelernt habe zu bedienen.


    Nachdem Urlaub packte mich die Sehnsucht nach einem schnelleren Fahrzeug. Nach dem ich wieder Zuhause war beschloß ich den Moped Schein zu machen...


     


     

Teilen